Walkact - weitere Rollen...

..als König Georg II. von England und Hannover

Presse:
"..Grantelnder Georg entzückte 1400 Besucher.
.."Wo ist meine Perücke? Was wollen Sie überhaupt hier? Wer hat sie reingelassen?" König Georg II. grantelte durch den ganzen Garten - und die ungeliebten Gäste hatten ihren Spaß. Kaum eine(n), der/die nicht angeranzt wurde von der kleinen "Schorsen"-Puppe, majestätisch am Gängelband gehalten von Puppenspiel-Dozent Peter Kirsch, der mit seinem Kontakttheater allerorts zum Feststar avancierte..."
Neue Presse, Hannover

..als königlicher Gärtner

Presse:
"..Der kleine Mann heißt schlicht Herr Krause, trägt eine grüne Schürze und ist der heimliche Star des Festes... ein Berufsgrantler mit hannöverschem Zungenschlag, der unentwegt die Kieswege harkt, sich fürchterlich aufregen kann und an dem kaum einer der insgesamt 1500 Besucher "ungestraft" vorbeikommt. " Wissen Sie überhaupt, was das für eine Arbeit ist?" 20 Kilometer Buchsbaumhecke müssen jährlich gestutzt werden. Heckenbohrer treiben im königlichen Garten ihr Unwesen. Rosen werden gestohlen. Und das Schlimmste von allem: Die sauber geharkten Kieswege würden an diesem Abend sinnlos zertrampelt. Ja, der ein Meter große Krause kennt sich aus. 40 Jahre lang macht er bereits die Arbeit und hat natürlich viel zu erzählen. Aber hinter dem glatzköpfigen Puppengärtner verbirgt sich in Wirklichkeit Peter Kirsch. Ein Heidelberger Theatermann, der auf angenehm erfrischende Art seinen Zuhörern zeigt, was eine Harke ist."
Hannoversche Allg.Ztg.

..als gestreßter Elektriker

...ständig auf der Suche nach Kriechströmen und dem bösartigen Zeitgenossen, der ihm hinterücks die Stecker immer wieder herauszieht..


< Walkact "Harry Krause" - Grundfigur

< zurück zur Leitseite